Kids Time Yoga – Zeit für die Kleinen

Kinder praktizieren nicht Yoga. Sie sind der Hund, Baum, Krieger, Schmetterling, den sie gerade darstellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir erforschen vielfältige Themen und Geschichten.

In der jetzigen, schnelllebigen Zeit mit hohen schulischen Anforderungen, medialen Reizen und unzähligen Freizeitmöglichkeiten ist es wichtiger denn je, Kindern einen Raum für Ruhe, Entspannung und Zu-Sich-Kommen zu schenken. Kinderyoga bietet diesen Raum, indem Platz für Bewegung, Entspannung und sensorische Wahrnehmung ist. Vor allem aber lehrt Kinderyoga, dass jedes Kind perfekt ist wie es ist. Kinderyoga schafft ein Bewusstsein dafür, dass Kinder der Welt am meisten geben, wenn sie authentisch leben, für sich sorgen und ihren eigenen Weg gehen.

Kids Time Yoga – macht Kinder stark

Kinderyoga stärkt Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein und schenkt somit ein gesundes Fundament für ein glückliches Leben. Jede meiner Kinderyogastunden beginnt mit positiven Affirmationen: „Ich glaube an mich – Ich liebe meinen Körper und weiß ihn zu schätzen.“

Obendrein wird die Konzentrationsfähigkeit erhöht, die Atmung und die eigene Körperwahrnehmung gefördert, Gleichgewicht trainiert und das Immunsystem gestärkt. Die Fähigkeit dann aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen ist ein Geschenk, das die Kinder ein Leben lang nutzen können.

Kids Time Yoga – mein Angebot

Meine Passion ist es, Kinder auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Stärke begleiten zu dürfen. Dabei erlaube ich mir und lade ein zu spielen, tanzen, hüpfen, Tiergeräusche zu äußern, singen, einfach unnützen Quatsch zu veranstalten, uns zu schminken und seltsam zu kleiden. Wir erforschen die Länge unseres Darms und sprechen über gesundes Essen, begegnen wilden Gorillas und öffnen eine Kokosnuss auf der Suche nach einem Schatz oder fahren Ski, wenn draußen keiner liegt. Das alles ist Kinderyoga mit mir.

Alle Kids Time Yoga Formate können digital per Livestream oder vor Ort in Hamburg gebucht werden.

Zuhause & in der Gruppe:

Ab September wird es pro Monat eine Online-Livestream-Klasse & eine Live-vor-Ort-Klasse in Hamburg, Winterhude geben:

Online-Livestream-Klasse:

Freitag 24. September um 16:30 Uhr (für Kita-Kids & Grundschulkids)

Du kannst nicht live dabei sein? Dann bekommst du die Aufnahme!

Live-vor-Ort-Klasse:

Freitag 17. September um 16:00 Uhr (für Kita-Kids & Grundschulkids)

Agon Kampfsportschule, Grasweg 36

HIER ANMELDEN

Was andere sagen
Silvia

„Tina, ich kann dir gar nicht sagen, wie toll das ist und dankbar ich bin, was du in diesen Yoga Stunden unseren Kindern gibst. Ich bin mir sicher, morgen wird hier Zuhause wieder ein Kuscheltier-Yoga-Kreis aufgebaut.“

Silvia, Hamburg
Annette

„Die Kids Time Yogastunde bei Tina gehört für meine Tochter definitiv zu ihren monatlichen Highlights. Tina ist mit unglaublich viel Liebe und Herzblut dabei. Ihr Unterricht ist phantasievoll, abwechslungsreich, bezaubernd, vereint Bewegung und Ruhe. Spielerisch werden die Kinder an Yoga-Übungen, Rituale, Meditation und Achtsamkeit herangeführt. Und nach jeder Stunde nehme ich ein glückliches Kind mit “ Sternenstaub“ auf der Stirn und voller Vorfreude auf das nächste Mal mit nach Hause. Schön, dass es dich gibt, liebe Tina!“

Annette, Hamburg
Elisa

„Ich gehe sehr gerne zum KinderYoga bei Tina. Da treffe ich meine Freundinnen, wir haben viel Spaß und am Ende der Stunde gibt es immer Feenstaub!“

Elisa, Hamburg

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ (Pippi Langstrumpf)

Kids Time Yoga – auf den Punkt:

  • Kinderyoga ist ein Weg für mutige Kids:
  • spielerisches Yoga für Kita-Kids
  • ganzheitliches Lernen & Yoga für Grundschul-Kids
  • ein Abenteuer das mit allen Sinnen erlebt wird
  • Erlernen der Fähigkeit aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen
  • Vermittlung positiver Glaubenssätze
Schön, dass du da bist und schön, dass es dich gibt.

Kids Time Yoga – auf den Punkt:

  • Kinderyoga ist ein Weg für mutige Kids:
  • spielerisches Yoga für Kita-Kids
  • ganzheitliches Lernen & Yoga für Grundschul-Kids
  • ein Abenteuer das mit allen Sinnen erlebt wird
  • Erlernen der Fähigkeit aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen
  • Vermittlung positiver Glaubenssätze
Schön, dass du da bist und schön, dass es dich gibt.